WILLKOMMEN VORSTAND ZIELE STADTRATSKANDIDATEN KONTAKT

Herzlich Willkommen bei den Freien Wählern Pfarrkirchen!!!

"Gemeinsam die Zukunft gestalten"

Die Freien Wähler Pfarrkirchen's sind kommunalpolitisch interessierte, unabhängige Bürgerinnen und Bürger. Unser Ziel ist es, die Entwicklung unserer Stadt verantwortungsbewusst zum Wohle der Gemeinschaft mitzugestalten.

Dabei sind wir an kein ideologisches Konzept einer Partei gebunden. Gerade in Bayern mit dieser unübersehbaren konservativen Mehrheit ist eine unabhängige bürgerliche Alternative erforderlich. Uns ist daran gelegen, in offener, fairer und sachlicher Auseinandersetzung Meinungsbildung zu betreiben. Daran wollen wir möglichst alle Mitglieder beteiligen. Freie und unabhängige Meinungsbildung bedeutet für uns selbstverständlich das Respektieren unterschiedlicher Auffassungen in der Sache.

Wir haben uns zu einem gemeinnützigen Verein zusammengeschlossen. In Pfarrkirchen arbeiten wir bereits seit 1972 in der Stadtpolitik mit. Bei der letzten Stadtratswahl haben wir einen Stimmenanteil von 11,3 % erreicht. Dies entsprach 2 Stadtratssitzen (leider haben wir das 3. Mandat um nur 96 Stimmen für die gesamte Liste verfehlt).

Unsere kommunalpolitische Arbeit ist geprägt von:

- politischer Unabhängigkeit
- Sachverstand
- Bürgernähe
- Verantwortungsbewusstsein
- Weitsicht und Zukunftsorientierung
- ökologischem Verständnis (Nachhaltigkeit)
- echtem Demokratieverständnis
- Gerechtigkeitsstreben