Pressemitteilung vom: 24.06.2008

Presse- und Fernsehmitteilung am Wochenende wegen Frau Gabriele Pauli, siehe auch Artikel in PNP 14.12.07 Nummer 288

Ich komme zurück auf den Artikel wegen der Fürther Landrätin Frau Pauli ist für FW interessant.

Zwischenzeitlich hat sich das Blatt etwas gewendet, sagt Eckart Lampe, der Organisator der FW in Rottal Inn, und damaliger Pressesprecher der ND. Bayer. FW der sich für dieses Amt und auch im Bezirksvorstand nicht mehr zur Verfügung stellte.

Jetzt hat sich seine Meinung durchgesetzt, Frau Pauli als Spitzenkandidatin in die Reihen der FW aufzunehmen, zumal sehr viele der damaligen Spitzengarde der FW Bayern, seit Aiwanger Vorsitzender ist, nicht mehr präsent sind.

Damals schrieb selbst die Bildzeitung, dass 90% der FW gegen Pauli sind so Aiwanger, aber Lampe, der mit seinen Umfragen an der Front andere Meinungen ermittelte, behielt nun doch recht. Dass ganze sah damals danach aus, wie in der PNP berichtet wurde, dass Aiwanger nur eingenordete unter sich haben wollte und Frau Pauli, die selbst Steuber zu Fall brachte vielleicht eine Nummer zu groß ist. Nun gibt er klein bei und versucht uns das weit und breit beizubringen.

Die FW in Bayern sind gottseidank nicht nur Aiwanger, sondern eben die in Nürnberg Nord, wo die Frau Dr. Pauli Spitzenkandidatin der FW geworden ist, die selbst wissen, was sie wollen.

Wo denn nun Aiwanger mit seinen 90 % bleibt kann nur er allein wissen, es war wie gesagt wohl nur sein Wunschbild. Denn so Lampe bringt die Frau Dr. Pauli die ganzen Protestwähler der CSU mit, die man dringend benötigt. Denn die Schützenhilfe aus den Großstädten fehlt den FW, zumal die Stärken der FW auf dem Lande auszumachen sind.
Mit Frau Dr. Pauli, so Eckart Lampe, werden die FW viele zusätzliche Stimmen für den Einzug in den Landtag bekommen und was die Gegenkandidatur gegen den Bayer. Ministerpräsidenten Beckstein angeht, ist auch hier wie im Bund eine Frau nichts neues. Die damaligen medienwirksamen Erscheinungen der Frau Dr. Pauli, so Lampe, sind nur als Promotion und als nichts weiteres zu sehen.

Die FW Rottal-Inn beraten gerade darüber, Frau Dr. Pauli jetzt als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl hier in den Kreis Rottal Inn, zu entsprechenden Veranstaltungen, einzuladen um hier auch etwas über Ihren Wahlkampf zu hören und was Sie sich in der Landespolitik vorstellt. E. Lampe