Pressemitteilung vom 09.02.08 von Eckart Lampe FW Wahlen 2008

Die CSU profitierte während der rot grünen Koalition in Berlin davon, dass der Bürger alles das was die anstellten abstrafen musste. Daher der Erdrutsch der Wahlergebnisse der CDU CSU. Auch hier in Bayern führte das zur 2/3 Mehrheit.

Das ist nun vorbei und es treten normale Verhältnisse wieder auf. Siehe Hessen. Nur was hat uns die schwarz rote Regierung gebracht in Berlin:
Es hatte mit denen die höchste Steuererhöhung der Geschichte der BRD gegeben. Der Mittelstand hat die Zeche bezahlt und es ist der Allgemeinheit nicht besser gegangen sondern eine Durchschnittsfamilie bekommt nun 1600 € weniger als vor der Zeit mit der Frau Merkel. Die Wirtschaft hat sich ins Zeug gelegt und wieder begonnen zu Investieren, deshalb weniger Arbeits-lose in Deutschland.

Derzeit stehen wir beim brutto Sozialprodukt, wo die BRD immer an 1. Stelle stand Jetzt im Mittelfeld und sage und schreibe werden wir gerade von Spanien übertroffen. Früher hätte man dem der solches prophezeit hätte einen Fantasten genannt. Wir hier im Landkreis produzieren eben keine Autos oder Chemieprodukte wie in den Nachbarkreisen, sonder betreiben vorwiegend Landwirtschaft oder was davon übergeblieben ist. Da sieht das Bild katastrophal aus. Die Futtermittel sind um bis zu 100 % gestiegen, so dass die Schweinezucht lange nicht einmal mehr die Beschaffungskosten erbringt und der Bauer meistens mit 20 % Verlust seine Tiere auf den Markt bringen muss.

Das kommt daher, weil der Futtermittellandwirt heute ein mehrfaches für sein Getreide erhält wenn es der Verbrennung oder der Biogaserzeugung zuleitet. So ist ein Futtermittelengpass eingetreten, der diesen hohen Preis verursachte. Nun aber weiter, das Getreide, aus dem Energie erzeugt wird landet in einer synthetischen Marktfalle. Ein KW Strom kostet in der Herstellung 1,5 Euro Cent. Durch das rot grün eingeführte alternativ Energie Programm müssen die Energieriesen diesen Strom nicht für 1,5 €Ct. Einkaufen, sondern Bezahlen 16,5 € Ct. Bei Wasserkraft und Biogasstrom, 20 €ct für Windkraft und über 50 €ct. Bei der Photovoltaik.

Ich hätte nicht dagegen, wenn diese Mehrkosten geregelt über Steuern finanziert werden. Das ist aber nicht so, die Stromriesen kassieren dieses Geld, was sie für den verteuerten alternativ Strom hergeben müssen, über den in den letzten Jahren so dramatisch gestiegenen Strompreis bei uns Verbrauchern ab.

Das ganze geht noch auf die Spitze was den Ausstieg aus der Kernenergie angeht. Auch die nun im Bau befindlichen Kohle und Gaskraftwerke, die die Kernenergie ablösen sollen, müssen ja bezahlt werden. Das aber auch wieder durch den hohen Strompreis. Die damalige Siemens KWU gibt es nicht mehr. Meine Kunden von vor 20 Jahren heißen heute FAMATOM und SOFINEL, alles auch die Planung in Frankreich. Wir gehen wieder aufgrund des Wunschdenkens unserer Politiker vor allem was rot grün angehaucht ist leer aus und die Zeche zahlt der Verbraucher.

Das können wir uns alles nicht so von einer Minderheit der Politik gefallen lassen, hier gehört ein Regularium der Freien Bürger her. Den sie an die Stärkung des ländlichen Raumes: Ich habe mit meiner Firma bis heute noch kein DSL aber ionsgesamt über 100 Beschäftigte.Weil wir zu weit von Pfarrkirchen und Birnbach entfernt sind. Da ändert sich in absehbarer Zeit nichts, so die Telekom. Näher nach Birnbach habe ich noch ein Haus, dort weil es auf der Grenze ist dort durch uns ein mindestens langsames DSL installiert.
Aber wenn wir richtig damit arbeiten wollen, fahren wir nach Braunau in unser Büro, wie durch ein Wunder funktioniert dort alles.
Deshalb ist es wichtig Anwalt der Kommunen und der Regierungsparteien zu sein und durch gesunden Menschenverstand und Forschung die Irrwege zu beenden.

Schauen Sie doch auf Österreich. Die fuhren jetzt auch 2 Jahre mit Licht am Tage herum, stellen dann aber fest, dass sie dadurch 16 % mehr Fußgänger Tote hatten. So waren sie so stark diesen Tobak wieder abzuschaffen.
Lernen wir von denen, seinen Sie wachsam, die Regierenden sollen feststellen Das sie weder bei 2/3 noch bei absoluter Mehrheit mit uns machen können was Sie wollen, deshalb die Freien und keine Parteien.