zurück

PNP-Artikel vom: 12.11.2008

Gabriele Pauli kommt zum Tanner Wachsmarkt

Sitzung der FW: Marktplatzsanierung ist großes Thema

Tann. Gabriele Pauli, CSU-Rebellin und neue Landtagsabgeordnete der Freien Wähler (FW), wird am Donnerstag, 29. Januar 2009, eine Kundgebung am Tanner Wachsmarkt halten. Das hat die FW-Fraktion Tann bei ihrer jüngsten Sitzung bekannt gegeben. Pauli ist Mitglied des Wirtschaftsausschusses und hat kürzlich zugesagt, beim Wachsmarkt zu sprechen
Weiterer Punkt war die Sanierung des Marktplatzes. Marktgemeinderat Thomas Eger informierte über den Stand der Sanierung. Die bereits genehmigten Gelder in Höhe von 300 000 Euro werden ausschließlich für das Vorhaben verwendet. Ein Projektmanager soll eingesetzt werden, der dafür sorgt, dass die Anwohner mit den Vorhaben übereinstimmen. Susanne Dobler machte auf die schlechte Parkplatzsituation in Tann aufmerksam.
Josef Niederer sprach die von Bürgermeister Adi Fürstberger ins Gespräch gebrachten Kosten für die Schwimmbadsanierung an. Er meinte, der Marktplatzsanierung solle der Vorzug gegeben werden.
Weitere Themen waren die Notwendigkeit einer neuen Turnhalle und die Wasserversorgung im Außenbereich. Kreisvorsitzender Albert Schallmoser berichtete aus dem Kreistag und ging dann noch auf den erfolgreichen Ausgang der Landtagswahlen für die Freien Wähler ein, die damit nach seinen Worten frischen Wind in den Landtag einbringen werden. Schallmoser kündigte an, dass bei der Kreisversammlung am 21. November der Landesvorsitzende Hubert Aiwanger dabei sein und über die aktuelle Landespolitik informieren werde.
Zur Kreispolitik sagte Schallmoser: Es sei wichtig gewesen, dass die Freien Wähler der Europaklinik zugestimmt hätten. Dies würden die aktuellen Zahlen und der Erfolg des Linksherzkatheters zeigen. Abschließend gratulierte noch Ortsvorsitzender Konrad Zitzelsberger dem langjährigen Mitglied Mathias Pinzhoffer zum 60. Geburtstag. - prä

zurück