Die Landratswahl ist abgeschlossen und Bürgermeister Fahmüller früher unser Mitglied hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch von seinen alten Kollegen der FW Rottal Inn - Aber unser Kandidat Josef Guggemos hat aus dem Stand einen enormen Achtungserfolg aus dem Stand erzielt. In der Regel haben die FW Rottal Inn bei Kommunalwahlen immer so um die 10 - 14 %, so haben auch andere
nicht nur die FW gewählt sondern auch andere die sich den Josef Guggemos wünschten. Hierbei ist natürlich auch die 40 % Wahlbeteiligng zu berücksichtigen. Viele sind erst gar nicht erst zur Wahl gegangen und auch die Parteien die keinen Kandidaten stellten haben auch erst garnicht gewählt und bei 3 Kandidaten wirkt sich daß für die unterlegenden negativ aus. Denken wir doch an die vorletzte Wähl von Bruni Mayer mit einer Wahlbeteiligung von 22 % hat Sie 18 % der Votum für sich bezogen, dass machte natürlich für sie rund 90% aus. Aber Sie war nur einziger Kandidat.
Aber, in 3 Jahren werden die Karten neu gemischt, wer kann sagen was bis dahin ist. Vielleicht noch einmal oder Landtag, wie Hubert Aiwanger ihm vorschlug. Nicht resignieren, diese fast 23 % ist trotzdem ein tolles Ergebnis und eben 23 % wünschen sich einen Quereinsteiger in die oft festgefahrene Politik, denken wir an die Krankenhäuser und Schulden der Kommune. Ein Unternehmer hat da natürlich ein anderes Feeling als ein Verwaltungsmann, Rechtsanwalt oder Bürgermeister oder Schullehrer. Wenn ein Unternehmer sich entscheidet neben seiner Firma noch Politik zu machen ist das ankennenswert. Aber Josef Guggemos es geht herauf und herunter. Nicht resignieren, das war erst der Anfang, jetzt geht es erst richig los. Ich wünsche jedenfalls alles Gute

Eckart Lampe
Organisation FW