Jetzt sind die Freien Wähler gefragt!

Nach dem eindeutigen Votum der Rottaler Bürger, dass die kreiseigenen Krankenhäuser nicht verkauft werden, steht für die FW im Landkreis fest - jetzt müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden!

Was momentan nicht gefragt ist, sind langatmige Schuldzuweisungen oder Personaldiskussionen, sagt Albert Schallmoser, der Kreisvorsitzende der FW Rottal-Inn.

Als erstes muss Ruhe einkehren, damit die Beschäftigten wieder voll konzentriert arbeiten können. Sehr wichtig ist, dass über die Fraktionen hinweg und mit Einbeziehung der Bürgerinitiative konstruktiv und kreativ gearbeitet wird.

Der Vorschlag der Fraktionsvorsitzenden, einen externen Berater und ein unabhängiges Beratergremium auf die Beine zu stellen, entspricht voll dem Konzept der FW.

Es gibt viel zu tun - wir packen es an! So der FW Kreisvorsitzende Albert Schallmoser, der auch seine Freude zum Ausdruck bringt, dass eine junge, tatkräftige Unternehmerin Mitglied des FW Kreisverbandes geworden ist und aktiv im Kreisverband mitarbeiten will. Der Antrittsbesuch im Maximilianeum, wo sie vom Pressesprecher der FW Dr. Werner Brecht gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden empfangen wurde, hat sie sehr inspiriert. Auch die gesamt Chemie und Philosophie der FW entspricht ihrer Einstellung.