IHK ehrt seine Prüfer in Deggendorf in der Stadthalle

a

Bild von links: Herr Perzl /Herr Lampe/ Herr Himpsl / Herr Siglmüller / Herr Stöfl / Herr Sackman / Herr Dachs Herr Bauer ist nicht auf dem Foto

In der Woche des Ehrenamtes ist unser ehemaliger stellvertr.Vors. der Freien Wähler NBayerns nicht nur für seine ehrenamtliche Tätigkeiten bei den FW Bayern, Niederbayern und Rottal Inn wo er heute noch organisiert und beim Förderverein der Staatl. Musikschule Bad Birnbach wie Vorsitzender der Niederbayerischen Operettenbühne ebenfalls Bad Birnbach ist, sondern auch von der IHK als Prüfer für mehr als 15 Jahre geehrt worden. Die Auszeichnung mit Silbernadel bekam er vom Präsidenten der IHK (ganz re.) und vom Staatssekretär Markus Sackmann (2.v.re) von der Bayerischen Staatsregierung verliehen.
Na ja, es ist schön wenn man uns braucht und wir machen ja die ehrenamtlichen Tätigkeiten gern. So ist es wichtig, dass Unternehmer und Leute aus der Freien Wirtschaft neben den Schulen und Kammern bereit stehen ihren Obolus zu leisten. Gerade wir aus der Wirtschaft sind früher oder später auf den Nachwuchs angewiesen sagt Eckart Lampe, der immer noch aktiv ist aber sich auch freut auf jedes Amt, dass er nicht mehr ausüben muss und nach und nach von dem Führungsnachwuchs abgelöst wird. Weiter gibt er zu verstehen:" Aber wir haben es gern gemacht und manch ein Prüfling hat auf seinem Ausbildungszeugnis meine Unterschrift und das sind unsere Erfolgsergebnisse.