Freie Wähler Rottal Inn nominieren den Kandidaten für die Landratswahl

Nachdem Bürgermeister Schießl aus Eggenfelden, welcher als Kandidat für die Nachfolge von Bruni Meier gehandelt wurde kurz vor der Nominierungsversammlung bekannt gab, dass er Bürgermeister in Eggenfelden bleiben will, kam es am 25.05.2011 in der Stadthalle PAN nicht zu einer Wahl zwischen den beiden Kandidaten Bgm. Schießl und Josef Guggemos, sondern nur zur Bestätigung des jetzt einzigen Kandidaten Josef Guggemos. Die Mitgliederversammlung wählte in geheimer Wahl mit nur einer Gegenstimme also zu über 98% Guggemos zu Ihrem Landratskandidaten.
Er tritt gegen Bürgermstr. Fahmüller der CSU, der noch vor einigen Jahren als Bürgermeister der FW in Egglham residierte und dann zur CSU wechselte an. So letztendlich sagt Eckart Lampe, der Organisator der FW Rottal Inn, ist es irgendwie doch eine Wahl zwischen Freien Wählern.

Albert Schallmoser eröffnete die Veranstaltung als Kreisvorsitzender und Max Veicht sein Stellvertreter leitete die Wahl und war sehr froh, dass mit Josef Guggemos ein hervorragender Kandidat für das höchste Kreisamt gewählt wurde.
Vor und nach seiner Wahl gab Josef Goggemos zu verstehen, dass er als Kenner der Kommunen und als selbständiger Unternehmer das Feingefühl und die Führungskraft als Landrat auf sich vereinigt, was durch großen Beifall der Mitglieder gezollt wurde.

Lampe gab zu verstehen, daß wenn der Wahlkampf beginnt, er seinen Einfluß auf die Führung der FW Bayern einsetzt um Mitglieder des Landtages und der Bayer. Führungsriege wie den Bundesvorsitzenden der FW einladen wird um bei Veranstaltungen mitzuwirken.

Eckart Lampe